Taste Twelve -
der exklusive Restaurantführer.
Wie bringt man 84 Restaurants in 7 Städten auf Social Media zusammen und sorgt für organisches Wachstum? Genau das habe ich zusammen mit visualcosmos bei Taste Twelve von 2022 bis 2025 umgesetzt. Mit einer durchdachten Social-Media-Strategie für LinkedIn, Instagram, Facebook und seit September 2024 auch auf TikTok & YouTube Shorts.
Das Ziel (Content Hub ist der Shopify Webshop): Mehr Menschen zu kulinarischen Erlebnissen inspirieren – und das mit dem exklusiven Restaurantführer, der Genießer zu einer Hauptspeise einlädt: www.taste12.de
Das Ergebnis der letzten 6 Monate (September 2024 - Februar 2025):
Instagram mit über 84k Impressionen, Facebook über 200k Impressionen, 196 FollowerInnen auf LinkedIn. Auf den neuen Kanälen auf YT Shorts über 8k Aufrufe, bei Tiktok 11.4k und damit auch viele verkaufte Bücher in allen Städten.
In Zusammenarbeit mit: Taste Twelve // visualcosmos
Funktion: Social Media-Konzept // Text // Composing & Artwork // Moodbilder // Social-Media-Styleguide // Retouching // Design
Kunde: Taste Twelve
// Datenschutz // © Peggy Lex 2025 //