Taste Twelve - 
der exklusive Restaurantführer.

Wie bringt man 84 Restaurants in 7 Städten auf Social Media zusammen und sorgt für organisches Wachstum? Genau das habe ich zusammen mit visualcosmos bei Taste Twelve von 2022 bis 2025 umgesetzt. Mit einer durchdachten Social-Media-Strategie für LinkedIn, Instagram, Facebook und seit September 2024 auch auf TikTok & YouTube Shorts.

Das Ziel (Content Hub ist der Shopify Webshop): Mehr Menschen zu kulinarischen Erlebnissen inspirieren – und das mit dem exklusiven Restaurantführer, der Genießer zu einer Hauptspeise einlädt: www.taste12.de

Das Ergebnis der letzten 6 Monate (September 2024 - Februar 2025):
Instagram mit über 84k Impressionen, Facebook über 200k Impressionen, 196 FollowerInnen auf LinkedIn. Auf den neuen Kanälen auf YT Shorts über 8k Aufrufe, bei Tiktok 11.4k und damit auch viele verkaufte Bücher in allen Städten.

In Zusammenarbeit mit: Taste Twelve // visualcosmos
Funktion: Social Media-Konzept // Text // Composing & Artwork // Moodbilder // Social-Media-Styleguide // Retouching // Design  
Kunde: Taste Twelve

230725_T12_Teaser_1080x1080_03
230725_T12_Teaser_1080x1080_01
230725_T12_Teaser_1080x1080_02
250226_Taste12_Case_1080x1080_02
250226_Taste12_Case_1080x1080_022
250227_T12_Duesseldorf_01
231127_T12_Xmas_1080x1080_3A
2C5A4206
230727_T12_Duesseldorf_01
IMG_7945
IMG_4064
IMG_4062
IMG_4063
IMG_4061
250226_Taste12_Case_1080x1080_082
250226_Taste12_Case_1080x1080_08
230718_T12_Teaser_1080x1920_Koeln
230718_T12_Teaser_1080x1920_Berlin
230718_T12_Teaser_1080x1920_Hamburg
230718_T12_Teaser_1080x1920_Muenchen
IMG_4065
IMG_4066
IMG_4069
IMG_4067

// Datenschutz // © Peggy Lex 2025 //

Back to top Arrow